Zeitreise für Anfänger oder How to travel in the timeline for dummies – Die Story Kapitel 01
- Zeitreise für Anfänger
Die Zeit ist unendlich. Aber unsere Zeit auf der Erde nicht. Sie ist endlich. Sie hat einen Startpunkt und ein Endpunkt. Und wenn wir uns den unendlichen Zeitstrahl einmal genauer anschauen und unsere Lebenszeit darauf einzeichnen, dann erkennen wir schnell, dass unsere Zeit auf der Erde nur ein ganz winziger Abschnitt darauf ist. So klein und winzig und kaum darauf zu erkennen. Unsere Zeit, die uns doch so Wichtig ist, ist so Bedeutungslos im Gesamten.
Nur wenige Ereignisse schaffen es, einen kleinen Marker auf dem Zeitstrahl zu setzen, damit sich überhaupt zukünftige Generationen einmal daran erinnern.
In der Natur der Menschen steckt es, schlimme Dinge zu verdrängen und Wissen zu vergessen. Im Laufe der Jahrhunderte haben einige Menschen dies auch begriffen.
Deshalb versuchen sie krampfhaft alles für die Nachwelt festzuhalten. Dazu wurden Strategien entwickelt, um alles was uns heute wichtig erscheint, für die Nachwelt zu dokumentieren und archivieren.
Und die Menschen versuchen wirklich alles zu dokumentieren und zu archivieren. In allen Arten und Formen, denn Sie wissen, dass erst Rückblickend die Wichtigkeit des Moments, auf dem unendlichen Zeitstrahl erscheint oder auch nicht.
Was wäre nun, wenn wir unsere eigene Zeitlinie verlassen? Wir wären sogenannte Zeitreisende.

Die Theorie der Zeitreise gibt es schon lange. Kluge Köpfe haben die Möglichkeit der Zeitreise, auch theoretisch über Formeln und hoch komplizierten und aufwendigen Experimenten bestätigt.
In der Realität wurde eine Machbarkeit einer Zeitreise aber noch nicht bewiesen.
Und hier fängt nun unsere Geschichte an.