Bus versucht alles um seine Verspätung ein zu holen – Die Story – Kapitel 04 A
4. Die Ankunft im Labor
Pete trank immer wieder heimlich an seinem Energie-Drink und behielt ihn in seiner Hand damit Luigi ihn auch ja nicht sehen konnte.
Dabei versuchte er sich zu entspannen. Der Kopf tat ihm vielleicht weh und die Augen brannten vom hellen Licht des weißen Schnees, der in der Natur und auf den Straßen lag. Er versuchte immer seine Augen zu schließen und bewusst zu Atmen. Der vorvorherige Abend war doch anscheinend feuchtfröhlicher als gedacht. Er hatte zum ersten Mal in seinem Leben ein Filmriss.
Das war echt komisch. Er war doch eigentlich im Trinken recht geübt und er musste auch des Berufes wegen abschätzen können, wann es genug für ihn war.
Michael schaute auf sein Handy. >> Schau mal, ein Video von meiner Frau wie sie den Kleinen füttert und er sich verschluckt und ihr den ganzen Brei ins Gesicht spuckt. Total witzig. << Dann hielt Michael ihm sein Handy hin und lies das Video erneut von Anfang laufen.
Pete schaute kurz hin, doch er konnte sich nicht darauf konzentrieren, außerdem merkte er wie die Morgenübelkeit bei jedem Blick auf das Handy schlimmer wurde. >> Ja, total witzig. << sagte er lächelnd zu Michael. Machte aber gleich wieder seine Augen zu und holte einen tiefen Atemzug um die Übelkeit ein wenig in den Griff zu bekommen.
Der Bus fuhr auf der rechten Spur recht langsam. Die Strecke wurde, je weiter sie sich aus der Stadt entfernten, schwieriger zu befahren.
Luigi kämpfte förmlich mit dem schlingernden Bus. Doch die anderen Autos hatten dieselben Probleme und deshalb fuhren alle aufmerksam, mit genug Sicherheitsabstand damit nicht passieren konnte.
Pete gefiel das Schlingern des Buses gar nicht. Die Autobahnschilder waren durch den ganzen Schnee der in der Nacht davor, gefallen war kaum zu lesen. Seine leichte Übelkeit, war stärker geworden. Der Energie-Drink stand ihn im Hals. Nach rund 30 Minuten, nahm der Bus die Ausfahrt von der Autobahn.
>> Oh, gottseidank wir fahren ab. Das heißt wir sind bestimmt bald da.<<